Samstag, 23. Februar 2008
Distant Street Lights.
Ich lerne immer mehr über ein paar meiner negativen Eigenschaften. Um ein Beispiel zu nennen: ich werde bei Freunden sehr schnell sehr unbegründet eifersüchtig, allerdings werfe ich niemandem etwas direkt vor, ich denke nur ziemlich intensiv darüber nach. Der Gedankengang führt dann zumeist zu einem "bin ich so leicht austauschbar?" aber - seid beruhigt - ich weiß, dass das, was ich mir da zusammenschustere in meinem kleinen Köpflein, wenn mich mal wieder die Langeweile gepaart mit Lethargie und Schlaflosigkeit treibt, zu einem hohen Grad übertrieben ist. Vielleicht ist es auch keine Eifersucht, vielleicht ist es schlichtweg Verlustangst. Das könnte auch erklären, warum ich die Angewohnheit habe, mich oft zu entschuldigen. Ja erst keine Probleme aufkommen lassen - zumindest am Anfang. Wie viele wissen - streitbar bin ich, wenn ich in der richtigen Laune dazu bin und kontra kann ich auch geben, wenn ich will zumindest. Bisher hat mich nur eine Person ausrasten sehen (familienintern) und diese meinte zu mir, ich sei nicht wieder zu erkennen gewesen. Also vielleicht ist die ein wenig zurückhaltende, sich selbst gegenüber repressiv verhaltende Anke doch nicht so verkehrt wie viele es vielleicht annehmen mögen.
Ah, mir fällt auf, dass ich immer noch nicht über das Konzert vom Valentinstag geschrieben habe - und überhaupt das Bloggen die letzten Tage ein wenig unter den Teppich gekehrt habe. Mich wundern nur immer die Besucherzahlen, denn anscheinend guckt sich das hier wirklich jemand an - SCHOCK! Ach ja, nur so als Nebeninfo, wer auch immer hier einen Kommentar hinterlässt, bitte einfach den eigenen Namen dazu schreiben, sonst ist das immer eine Qual, sich vorzustellen die-und-die-Person hat geschrieben und dann spricht man diese darauf an, etc pp - ihr wisst worauf ich hinauswill. Danke ;-)
Aber Montag war wirklich ein schöner Tag. Zumindest bevor ich auf Arbeit gegangen bin. Zwar konnte ich mal wieder bis in die frühen Morgenstunden nicht schlafen, aber ich hatte Spätschicht und das heißt, dass ich auch mal wieder schön ausschlafen konnte. Nun ja, da holt man dann seine Uniform ab an der Rezeption und hat schon seine Bestellung von ETR (Erased Tapes Records) in der Hand. Wunderbarst! Man blättert so nichtsahnend das Merchandise durch, das mit beigelegt wurde und - wutsch: was ist das? Oh mein Gott? Wow! Und die Gesichtszüge verändern sich auch gefühlte 200 Mal von Verwunderung über Schock bis hin zur erlösenden Freude, dass es doch noch nette Menschen gibt auf der Welt. Ich führe das jetzt nicht weiter aus, ich sage nur so viel: Mr Raths (ETR) ist mein Held des Tages gewesen. Wahrscheinlich ist er Held des Monats. Ich sollte so eine Sparte einführen. Held wegen des Konzerts und des Labels und der Notiz. Aber da müsste er dann wahrscheinlich Held des Jahres sein. Ich drücke weiter die Daumen und weiß schon, was ich in Dresden vermissen werde - nein, nicht das Label, denn dank Paypal kann man diesem ja treu bleiben, sondern solche Gelegenheiten wie die Erased Tapes Records Valentine's Night. Ich hoffe, bevor ich gehe im August ist da nochmal sowas tolles. ;-)
Habe mir jetzt übrigens endlich ein Stativ gekauft. Das mit der Langzeitbelichtung muss ich noch weiter üben, aber das Bild, was hier eingangs gesehen habt, ist mein bester Schuss meines Spaziergangs diesen Abend. Obwohl nur 10Sekunden belichtet, sieht es so aus, als würde sich das London Eye überschlagen. Gruselig, weil man glaubt, es bewegt sich im Schneckentempo, aber doch schön.
xx
Anke
P.S.: Neue Lieblingswebsite.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Beautiful pic dear :)
Kommentar veröffentlichen